Mittwoch, 5. Dezember 2012

Das vierte Türchen öffnet sich und Mundharmonika-Klänge erklingen


Leon Matterhorn


Salvete!

"Errare humanum est" trifft nach genauer Definition des Wortlautes und der Stilistischen Bedeutung des Lateinischen Zitates Marcus Tullius Ciceros 60 v. Chr. bei mir nicht zu. Ich bin zwar ein Mensch aber irren ist mir fremd.
Ich bin der älteste Sohn, meines Vaters. Was an der grammatikalischen Ausdrucksweise nicht schwer zu erkennen ist, denn ein Sohn muss einen Vater haben.
Ich habe 2 Geschwister: mein kleiner Bruder Emil, etwas naiv und albern und Lotte meine etwas jüngere Schwester, die mir immer zur Seite steht. Ich liebe Emil und Lotte, auch wenn ich dies nicht offenherzig zeige. Nicht meine Art.

Holz ist meine große Vorliebe. Jede Art erfreut mich: Kiefer, Buche, Tanne, Eiche, Kirsche, Fichte, Bambus. Wenn ich noch größer und Weiser bin möchte ich ein Handwerk mit Holz ausüben. Ja das ist mein großer Traum.
Und: Ich weiß sehr viel, Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen