Montag, 3. Dezember 2012

Das zweite Türchen geht auf und der Schneider stellt sich vor



Hagen Matterhorn


Hallo!

Mein Name ist Hagen und ich bin stolzer Vater dreier wundervoller Kinder.
Aufgrund meiner vielen Aufträge verbringe ich die meiste Zeit eigentlich mit Nähen, ich bin nämlich ein Schneider! Leider habe ich daher keine Zeit meine Ziege auf die Weide zu führen, damit sie genügend Gras frisst und viel Milch gibt. Eigentlich bitte ich meine Kinder darum, diese durchaus leichte Aufgabe für mich zu erfüllen, aber komischerweise bekommen sie es nicht hin, dass die Ziege einmal ausreichend satt ist. Das enttäuscht mich. Nicht einmal meine einzige Tochter schafft es, diese nun wirklich nicht allzu schwere Aufgabe zu erledigen, dabei ist sie die zuverlässigste des Trios.
Ich kann den dreien aber auch nicht sauer sein, sie sind ja noch jung und unerfahren, aber manchmal reicht es mir einfach.
Mein größter Wunsch ist es, dass eins der Kinder in meine Fußstapfen des Schneiderns treten wird, aber dass bleibt wohl eher ein Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen