Montag, 10. Dezember 2012

Das neunte Türchen öffnet sich und lieblicher Gesang ist zu hören


Lotte Matterhorn


Hallöchen!

Wisst ihr, kochen, Putzen, und Essen machen sind nur Teile meiner Aufgaben. Allgemein habe ich jeden Tag ein Haufen von Dinge zu erledigen. Da kommt es nicht gerade gelegen, wenn Vater mir auch noch die Ziege aufzwingt. Doch denkt nicht, dass ich die einzige zusätzliche Person im Hause Schneider bin. Da gäbe es noch meinen großen Bruder Leon. Der ist total eingebildet und der Meinung, dass das was er tut, nämlich nichts, schon Arbeit genug ist. 
Ach ja, mein Name ist Lotte und zu mir, Vater und Leon gehört auch noch Emil. Der kleinste von uns. Emil ist mein kleiner Sonnenschein und ich würde alles für ihn tun. Dennoch wünsche ich mir in stillen Momenten einmal über die Brücke zu können, denn wer weiß was dort auf mich wartet? Vielleicht ein komplett neues Leben, ohne den ganzen Haushaltskram. Doch meine Familie alleine lassen kann ich auch nicht, denn wie soll mein Vater das alles ohne mich schaffen? So sitze ich wohl oder übel in einer Zwickmühle…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen